Mi
11.04.18

Me
&MobiCH

Afterparty:DJ RollerboiCH
Post Jazz

Das Berner Trio Me&Mobi lässt das klassische Piano-Trio mit der musikalischen Gegenwart zusammenprallen. Das Instrumentarium aus Klavier, Bass und Schlagzeug wird um das Klangspektrum der Elektronik erweitert. Was analog und natürlich klingt, wird synthetisch unterwandert. So hat die Band ein treibendes, beat-orientiertes Album produziert, das von Originalität nur so strotzt. Mal sind die Stücke düster und beklemmend, dann wieder drehen sie sich im Kreis zu einer minimalistischen Struktur und münden in einen schnurgeraden Groove. Me&Mobi begeisterten bereits mit ihrem Debütalbum von 2015. Die Musiker tourten in den letzten Jahren ausgiebig durch Europa, waren für den Bremer Jazzpreis nominiert und standen im Final des renommierten ZKB-Jazzpreises.

Nach dem Konzert steht dann noch der DJ Rollerboi hinter die Plattenteller und legt zur Feier des Tages noch ein paar Songs für euch auf. Ab auf den Tanzparkett!

Philipp Schlotter (keys, elec), Lisa Hoppe (b), Fred Bürki (d, elec)

Album Release Concert: «Agglo» (März 2018, Prolog Records)