Über bee-flat

«global sounds – culture hug – very central»

Nach diesem neuen Claim hat sich bee-flat seit 2019 ausgerichtet und das bunte Konzertprogramm nach diesem Credo gestaltet.

«global sounds»…
… weil regelmässig Musikerinnen und Musiker aus Hotspots der ganzen Welt wie dem Balkan, Maghreb, Südamerika, dem Mittleren Osten oder Subsahara-Afrika in die Turnhalle anreisen.

«culture hug»…
… egal ob bei einem experimentellen Projekt aus Nairobi, einer Jazz-Legende aus Kalifornien oder dem neusten interessanten Projekt aus dem PROGR – Das Team vom bee-flat tut alles dafür, ein einzigartiges Ambiente zu schaffen, damit sich die Musiker*innen voll ihrer Leidenschaft widmen können und sich das Publikum auf unvergessliche, musikalische Reisen einlassen kann.

«very central»…
… weil uns wichtige Akteur*innen aus der Stadt, dem Kanton Bern und der ganzen Schweiz immer wieder bestätigen, wie fruchtbar und spannend auch die lokale Musikszene ist.

Dem Verein bee-flat im PROGR kann man übrigens beitreten. Das hat Vorteile: Mitglieder bezahlen tiefere Eintrittspreise und unterstützen zudem die Kultur in der Region. Wir freuen uns über Jede und Jeden! Hier findest du weitere Informationen.

Vorstand

Co-Präsidium: Regula Frei & Louis Dupras
Vizepräsidium: Leena Schmitter & Thomas Jacobi
Weitere Vorstandsmitglieder:
Rico Baumann
Susan Herion
Melchior Bendel
Eva-Maria Stoller

Geschäftsleitung

Künstlerische Leitung: Arnaud Di Clemente
Leiterin Vermittlung/Mittelbeschaffung/Finanzen: Lea Heimann
Leiterin Kommunikation: Lula Pergoletti

Turnhalle

Unser Lokal ist die Turnhalle, welche sich im PROGR Zentrum für Kulturproduktion befindet. Die Turnhalle ist Café-Bar wie auch Konzertsaal. bee-flat hat den Raum gemeinsam mit der Après Soleil GmbH umgebaut und eingerichtet. Die Kapazität beträgt 400 Personen.

Turnhalle im PROGR
Speichergasse 4
CH-3011 Bern

Wie aus einer Zwischennutzung eine professionelle Café-Bar, Party- & Konzertlocation wurde. Ein Film von Rise and Shine Films.

"Alles Bleibt Neu" - Construction Time Lapse for Café-Bar Turnhalle in Bern

PROGR

Das PROGR Zentrum für Kulturproduktion ist ein denkmalgeschütztes Haus, das an zentraler Lage Atelier-, Veranstaltungs- und Ausstellungsräumen Platz bietet. Mit dieser Kombination ist der PROGR einzigartig in der Schweiz. Betrieben wird er von der privaten Stiftung PROGR.