So, 14. Januar 2024
Suitcase Suite

Louis Jucker & NECCH

PROGR Turnhalle

Kurz gesagt: Louis Jucker hat Musik geschrieben, die man auf Koffern spielen kann. Auf ganz besonderen Koffern. Die sind nämlich vollgepackt mit Instrumenten.


Das Spiel "Ich packe meinen Koffer" mit Louis Jucker spielen macht vermutlich ziemlich viel Spass: "Ich packe meinen Koffer und ich packe ein: ein Oszillator", "ein Keyboard, aber auseinandergebaut" - "zehn Songs" - "ein zeitgenössisches Ensemble".
In den Koffern des umtriebigen Musikers aus La Chaux-de-Fonds findet sich so einiges. Ein ganzes Album nämlich. Aber nicht als schon Aufgenommenes, als CD oder LP, sondern als noch Unaufgenommenens - als blosse Möglichkeit zum Klang. Die Klänge aus diesen kleinen und grossen und Koffern bilden ein wunderschönes Gesamtbild.