So
30.10.11

Ingrid LukasCH/Estland

Nordic Soundscapes

Nordische Stimmungen — Weggeblasen sei er gewesen, als er die Musik von Ingrid Lukas gehört habe. Das sagt keinGeringerer als der norwegische Elektro-Jazzer Bugge Wesseltoft. Ingrid Lukas lebt in Bern, stammtursprünglich aber aus Estland, und sie hat die Musik ihrer alten Heimat zum Programm gemacht. Sieverbindet den träumerisch-nordischen Folk mit Jazz und etwas Pop und singt dazu mit einer feinen, aberhöchst selbstsicheren Stimme. Daraus wachsen lyrische, vielschichtige und melodiöse Stücke, die eineeinzigartige Atmosphäre erzeugen. Überragend und voller Schönheit.

Ingrid Lukas (voc, p), Céline-Giulia Voser (clo), Michel Gsell (vio, b, voc), Patrik Zosso (d)

Aktuelle CD: «Silver Secrets» (Okt. 2011, Universal)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern