Mi
21.03.18

Big Daddy WilsonUSA

Blues Legend

Mit Big Daddy Wilson betritt ein meisterhafter Blueser die Turnhallenbühne. Seit 25 Jahren tourt er durch die Welt und füllt die Clubs mit seinen beherzten Songs. Ursprünglich aus den US-Südstaaten, hat es ihn der Liebe wegen nach Deutschland verschlagen. Sein Blues hat viele Farben. «Um einen guten Südstaaten-Eintopf zu kochen, braucht es von allen Zutaten etwas», meinte er einmal. Da ist der alte Delta-Blues, roh, scheppernd und leidenschaftlich. Von da aus steuert Wilson in den Gospel, touchiert den Soul und lässt gar Reggae einfliessen. Seine erstklassige Band begleitet ihn mit grossem Sinn für den Groove. Doch am besten ist Big Daddy Wilson, wenn seine Whiskey-Stimme einzig zur Slide-Gitarre erklingt. Ein Erlebnis.

Big Daddy Wilson (voc), Cesare Nolli (g), Enzo Messina (keys), Paolo Legramandi (b), Nik Taccori (d)

Album Release Tour: «Neckbone Stew» (2017, Ruf Records)