Mi
20.10.10

Aloan UnpluggedCH

Acoustic Songs

Akustischer Trip-Hop — Wer die Programme der vergangenen Festival-Saison studiert hat, dürfte immer wieder auf den Namen Aloan gestossen sein. Anders gesagt: Die Genfer Band ist ein bisschen der Schweizer Pop-Act der Stunde. Ihr melodiöser Trip-Hop, der so wunderbar an Massive Attack und Morcheeba erinnert, erfährt nun die Rückführung in akustische Welten. Weg vom knalligen Open-Air-Sound, hin zum intimen Club-Konzert. Zugute kommt das der herausragenden Soul-Stimme von Lyn M, aber auch den cleveren Arrangements und den coolen Retro-Sounds von Aloan.

Lyn M (voc), Granite (rap), François Deslarzes (g), Alex Rodrigues (key, laptop), Christophe Bugnon (b), Alain Frey (d)

Aktuelle CD: «Pretty Freaks» (2009, Muve)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung, Burgergemeinde Bern