Mi, 24. April
conversation between two souls that aspire to offer peace

Tom Arthurs & Björn MeyerGB | CH

CHF 23.– / 28.– / 33.–
Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: petzi.ch
PROGR Turnhalle

Kurz gesagt: Tom Arthurs und Björn Meyer spielen oft wunderschöne, meist weite improvisierte Musik.


Manchmal gibt es so logische Zusammenfunde, dass man sich fragt: Warum erst jetzt? So zum Beispiel beim weltenwanderischen Tom Arthurs und dem Ur-Berner Björn Meyer, die ein bisschen funktionieren wie Kaffe und Kardamom, oder Löffelbiscuits und Amaretto: Verdammt gut alleine. Noch besser zusammen.
Ziemlich sicher wusste die göttliche Musik-Entität, der Ton-Geist - oder wie auch immer wir das nennen wollen - schon bevor Tom Arthurs überhaupt die Berliner Improvisationsszene hinter sich liess und in Bern eintraf, um die Leitung der Jazzabteilung der HKB zu übernehmen, dass diese beiden Mal ein Album aufnehmen. Und ehe es sich die beiden versahen, teilten sie sich ein Atelier und ein Ton kam zum anderen, und hier ist: Six - ein improvisiertes Album, stilsicher wie ein Stelzenläufer und mit einer Musik, so weit wie der Abstand zweier Gipfel, wenn man in der Luft dazwischen schwebt.

Tom Arthurs (tp), Björn Meyer (b)