Mi
20.12.
19:30Tür

Len SanderCH

Electro Pop

Len Sander ist eine Band auf dem Sprung. Für dieses verheissungsvolle Zürcher Kollektiv ist die Schweiz definitiv zu klein. Los ging es vor zwei Jahren mit dem Debüt-Album der Band. Bereits damals spielte die Band bei bee-flat auf. Und bald war dieser findige Elektropop überall: Am Radio, an Festivals und in Clubs. Nun erscheint das Folgewerk, ein ausgeklügeltes, elegisches Trip-Hop-Erlebnis. Geprägt werden die Songs von der warmen Stimme der Sängerin Blanka Inauen. Um sie herum gehen versierte Instrumentalisten zu Werke. Es pochen kühle Beats und knarren die Synthies, immer mit einem Auge nach Bristol. Dorthin, wo Massive Attack und Portishead ihre Anfänge genommen haben.

Blanka Inauen (voc), Al Hug (keys, elec), Dennis Schärer (g), Flavio Schönholzer (b, elec), Markus Brütsch (d)

Neues Album: «The Future Of Lovers» (Jan. 2018)