SVPER (Argentina/Spain)

Electronic Krautrock

Luciana Della Villa (voc, keys), Sergio Pérez (voc, keys, elec), Thomas Seidmann (voc, g, elec)

Dunkle Seiten

Barcelona ist zweifellos ein Epizentrum der elektronisch angehauchten Musik in Europa. Das Duo Svper – es nannte sich früher Pegasvs – zieht seit geraumer Zeit seine Furchen in dieser Szene. Die Argentinierin Luciana Della Valle und der Spanier Sergio Pérez kreieren eine moderne und düstere Version der 80er-Popmusik. Sie durchkreuzen sie mit Krautrock, New Wave und exotischen Einsprengseln. Dazu benutzen sie analoge Synthesizer und Sampler, aber auch lange Effektschleifen und kraftvolle Drums. Über diesem Teppich thront die Stimme von Luciana Della Valle und verleiht der drängenden Musik eine Menge Sinnlichkeit. Ein Mix, den das Duo bereits an sämtlichen einschlägigen Festivals in Europa zur Schau stellen konnte.

Leider musste Shoot The Satellite sein Konzert wegen Krankheit absagen!

 

Aktuelle CD Svper: «Pegasvs» (2012)

 

Weitere Infos