Carte Blanche – Isabelle Ritter #2

Ritter - Utzinger - Heggendorn(s): change tune (CH)

Hits On Strings

Isabelle Ritter (voc), Simon Heggendorn (vio), Raphael Heggendorn (clo), Christoph Utzinger (b)

Saitenwechsel

Die liebsten Lieder mal ganz neu instrumentiert? Die Berner Sängerin Isabelle Ritter tut sich für den zweiten Abend ihrer Carte-Blanche-Serie bei bee-flat mit einem Streichertrio zusammen. Auf der Set-Liste stehen Stücke, die Isabelle Ritter ans Herz gewachsen sind. Das Kollektiv aus herausragenden Musikern transferiert diese Ohrwürmer auf eine ganz neue Ebene. Es entsteht ein überraschendes, ureigenes Klanguniversum: Da wird gezupft, gestrichen, geschlagen und geklopft. Die Stimme von Isabelle Ritter fügt sich hier und dort ein oder fliegt über die Musik hinweg. Das ist ein ideenreiches und verspieltes Streicherabenteuer.

 

 

Hier der Flyer zur Übersicht: Carte Blanche Isabelle Ritter

Weitere Infos