• Conrad Lambert aka Merz

Songs & Chansons – Album Release Tour

Merz feat. Julian Sartorius (UK/CH)

Electronic Folk

Conrad Lambert (voc, git, key, samples), Julian Sartorius (d, per, samples)

Dunkle Romantik

Es hat etwas Hypnotisches, wenn man dem Briten Conrad Lambert zuhört. Da ist seine Stimme, sie durchdringt Mark und Bein. Und da ist die Musik dieses begnadeten Künstlers, sie scheint unserer Gegenwart einen Schritt voraus zu sein. Es ist Songwriter-Folk, aber elektro-akustisch. Es ist Pop, aber in aufgelösten Strukturen. Die Sounds sind treibend, ohne laut zu schreien, romantisch und dunkel, aber dennoch wärmend. Die Musik von Conrad Lambert alias Merz ist nicht nur zugänglich, sie reisst mit. In eine ganz eigene, wunderbare Welt der Pop-Musik.

Eine Welt auch, die in der überaus kritischen britischen Musikpresse regelmässig zu Lobeshymnen hinreisst. Auch gestandene Stars haben ihn in ihr Herz geschlossen. Matthew Herbert etwa, oder Coldplay.

Merz, der unterdessen in Bern wohnt, bringt sein neues Album mit in die Turnhalle. Live wird er im Duo auftreten: Am Schlagzeug begleitet ihn der Berner Julian Sartorius.

Neues Album: «No Compass Will Find Home» (April 2012, Irascible/Sophie Records)

Weitere Infos

Unterstützt von: KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern