Lalala Napoli (France)

Notte della Tarantella

François Castiello (voc, acc), Julien Cretin (acc), Nicolas Lopez (vio), Thomas Garnier (fl, b), Florent Hermet (b), Franois Vinoche (d)

Festlich und rastlos

Die Band Lalala Napoli lässt die süditalienischen Tarantelle wiederaufleben. Diese turbulenten und hypnotischen Lieder wurden früher den Opfern von Spinnenbissen verschrieben. Der Tanz dazu sollte das Gift aus dem Körper treiben, so der Aberglaube. Auch zur Musik von Lalala Napoli lässt es sich ausgiebig tanzen. Der charismatische Franko-Italiener François Castiello und seine Band spielen die Tarantella-Musik mit grösster Leidenschaft und viel Schmiss. Gleichzeitig fügen sie diesen alten, hypnotischen Liedern eine osteuropäische Note bei, was das Konzerterlebnis umso festlicher macht.

 

Aktuelles Album: «Amore, Sole, Libertà» (2015, L'Autre Distribution)

Weitere Infos