So, 12. Oktober 2014
Stage For Two
New Ideas on Old Instruments

Vilde&IngaNorway

PROGR Turnhalle

Die jungen Wilden — Vilde&Inga sind zwei junge, klassisch ausgebildete Frauen aus Norwegen, die auf Kontrabass und Geige eine kleine Revolution anzetteln. Was die beiden Musikerinnen in spontanem, dichtem Zusammenspiel darbieten, ist zutiefst progressiv, aber auch höchst emotional. Sie ringen den alten Instrumenten ungekannte Klänge ab, lassen sie raunen, knarzen, flirren und singen. So schaffen sie eine berührende Gefühlswelt. Die kann schön sein, gleichzeitig aber auch Weh tun. Ein grossartiges Spiel der Klänge, jenseits von Klassik und Jazz.

Vilde Sandve Alnæs (vio), Inga Margrete Aas (b)

Angetan von dieser Musik war auch das renommierte Label ECM, das die Debüt-CD von Vilde&Inga veröffentlicht hat. Ein Zeichen dafür, dass sich die jungen Damen in der internationalen Szene ihren Platz bereits verschafft haben.

 

Neue CD: «Makrofauna» (März 2014, ECM Records)

 

Mit freundlicher Unterstütztung von:
Stanley Thomas Johnson Stiftung