Mi
05.02.20

Sha soloCH

Solo Experiments

Nachdem Stefan Haslebacher alias Sha seit 2004 als Saxofonist mit Nik Bärtsch’s Ronin, The Legendary Lightness und weiteren durch die Welt tourte, veröffentlicht der Berner nun bald sein erstes Soloalbum. Viel darf man darüber noch nicht verraten, aber: Es wird garantiert virtuos und experimentell und lässt sich am allerbesten live erforschen.

Sha (sax, bcl, perc)

Nicolas StockerCH

Technoid Drums

Einzig aus Perkussion produzierte der Zürcher Komponist und Musiker Nicolas Stocker letztes Jahr sein erstes Soloalbum. Die Klangkörper, die er darauf versammelt, sind vielfältig, so dass einige der Stücke klingen, als seien sie von mehreren Musiker*innen eingespielt worden. Treibend und repetitiv ist der Sound, der sich sehr nahe an Ambient und Techno bewegt und doch organisch klingt.

Nicolas Stocker (d, perc, elec)