So
08.05.22

SchnellertollermeierCH

Eskalierender Minimalismus

Wer das Trio Schnellertollermeier einmal live erlebt hat, weiss: Die Musik von Andi Schnellmann, Manuel Troller und David Meier ist dicht, zornig, radikal, fesselnd und vieles mehr, oft alles gleichzeitig, nie lange verweilend. Stets mit einem Fuss in der Improvisation, klingt es, als hätten die Stücke ihren individuellen Willen. Hier übernimmt mal die scharfkantige Gitarre die Rolle des Schlagzeugs und wird der Bass zum Hauptakteur, während das Schlagzeug mit der Frequenz des Nachbarn zerfliesst: Eskalationslust und eine ganz eigene Logik machen Schnellertollermeier unfassbar aufregend.

Manuel Troller (g), Andi Schnellmann (b), David Meier (d)

Über die Familienkonzerte bei bee-flat

Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!