So, 02. Oktober 2011
Jazz
Suicidal Jazz Moves

Rom-Schaerer-EberleCH/Austria

PROGR Turnhalle

1000 geniale Einfälle — So ein Jazz-Trio kann es eigentlich gar nicht geben: Stimme, Gitarre und Trompete. Aber was Rom-Schaerer-Eberle bietet, lehrt einen das Staunen. Die Stücke der drei Musiker strotzen nur so vor Spielwitz und Einfallsreichtum. Swing, Afrikanisches, Blues und gar Hip-Hop meint man zu erkennen. Doch in dieser Besetzung klingt alles anders. Es ist ein fulminantes Miteinander: Schaerer ist ein Stimmakrobat erster Güte und ein Vollgas-Performer, Eberle und Rom sind seine kongenialen Gefährten, mal lyrisch und virtuos, mal perkussiv und explosiv.

Andreas Schaerer (voc), Martin Eberle (tp, tb), Peter Rom (g)

Neue CD: «Please don't feed the model» (Okt. 2011, Werkstatt Records / Muve)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern