Ausverkauft!
So, 27. März 2016
Easter Special
Electro Soul

Pablo NouvelleCH

Afterparty: MORBCH

PROGR Turnhalle

Aus der Seele — Endlich beliefert uns Berns angesagtester Elektromusiker mit einem neuen Album. Seit Pablo Nouvelle 2013 sein Debüt vorgelegt hat, sorgte er für einigen Wirbel in der Schweiz und anderswo. Seine Musik wurde in britischen Zeitungen besprochen, seine Shows waren in zig Ländern zu sehen. Auf seinem neuen Album stellt der begnadete Klangkünstler die Gesangsstimme ins Zentrum. Soulige Gesänge thronen über einem urbanen Elektro-Teppich, der flugs in die Beine fährt. Es ist so etwas wie die jüngste Form der Soul-Musik, eingekleidet in Dub, Hip Hop und Klangfetzen aller Färbung. Düster und hell leuchtend zugleich.

Und weil Ostern ist, wird nach dem Konzert von Pablo Nouvelle nicht gleich dicht gemacht, sondern weitergefeiert, und zwar im Geiste der repetitiven Tanzmusik. Mit Morb steht ein äusserst verheissungsvoller Musiker auf der Bühne. Mit allerlei Gerätschaften macht er analogen Techno. Seinen Oszillatoren entlockt er die bissigsten Sounds, seinem Computer die deftigsten Beats.

Pablo Nouvelle (key, sampler), Simon Borer (voc, g, b), Mario Hänni (d, voc)

 

Neues Album Pablo Nouvelle: «All I Need» (31. Januar 2016, Armada Music)