So, 31. Januar 2010
Jazz Connected
Alternative Pop

Next Generation OrchestraCH

PROGR Turnhalle

Skurril und stimmungsvoll — Next Generation Orchestra, das ist brachialer Beat und filigrane Melodie, das ist Kammermusik und Orchester, und es ist ein bezauberndes, songhaftes Unterfangen. Was die beiden Berner Christian Schmid und Rico Baumann zusammen mit ihren Gastmusikern anfertigen, ist nicht weniger als eine skurril-stimmungsvolle Neuerfindung der Popmusik – vor dem Hintergrund des Jazz und etlichen anderen Genres, um die man sich hier wenig kümmern muss. Überschwappende Kreativität schimmert durch, aber auch zarte elektro-akustische Atmosphären.

Christian Schmid (b, key, loops), Rico Baumann (d, per, key), Guests:, Daniela Sarda (voc), Elina Duni (voc), Jo-Anne Vissers (voc), Andreas Engler (vio), Simon La Bey (vio), Simon Heggendorn (vla), Raphael Heggendorn (vcl)

In der Turnhalle tauft das Orchester sein erstes Album, das man schon jetzt als Meilenstein des Berner Jazz für 2010 werten darf.

Aktuelle CD: «Videos» (Jan. 2010, Rhythming)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung, Burgergemeinde Bern