Mi, 05. April 2023
Musical Visual Fiesta

MitsuneJP DE

PROGR Turnhalle

Stellt Euch vor, es sind die ersten wirklich warmen Tage des Jahres und ihr fahrt zum ersten Mal wieder in kurzen Hosen Fahrrad. Das Gefühl vom Gegenwind am Bein ist doch irgendwie jedes Jahr wieder schön und erfrischend. Seit September habt ihr es nicht gefühlt. Fahrrad gefahren seid ihr schon, ja, aber dieses Gefühl gabs nicht. Das ganz bestimmte, sehr entspannende Gefühl der Kälte. Wie warmes Seewasser später im Jahr.

Ungefähr so fühlt es sich an, Mitsune zu hören. Denn es grooved, ja. Groove kennen wir. Aber alles, was zwischen den Downbeats passiert, die Art, wie die Instrumente gestimmt sind, ist so erfrischend fürs Ohr wie Wind für die Unterschenkel. Wie schön es doch ist, so ein anderes Stimmungssystem zu hören! Und gleichzeitig möchten wir tanzen, ziemlich wild und in ganz bunter Kleidung.

Shiomi Kawaguchi (shamisen, voc), Youka Snell (shamisen, voc), Tina Kopp (shamisen, voc), Petros Tzekos (perc), Daigo Nakai (b)