Mi, 14. November 2012
Guitar Heroes
Punk Jazz

Marc Ribot's Ceramic DogUSA

PROGR Turnhalle

Punk und Geniestreiche — Die Weltbühne des Jazz ohne Marc Ribot, das ist wie Tim und Struppi ohne Struppi. Als Gitarrist hat er die Musik von Berühmtheiten wie Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn oder Robert Plant mitgeprägt. In seinen eigenen Projekten ist er manchmal Rockmusiker, manchmal Jazzer, und oft zeigt er einen Hang zum Folk oder zur Klassik. Ceramic Dog ist sein wohl raustes Projekt, ein Trio mit punkiger Energie, überschäumender Originalität und viel musikalischem Zynismus. Vom Roadhouse Blues bis zum psychedelischen Trip!

Marc Ribot (g), Shahzad Ismaily (g, b, electronics), Ches Smith (d, per)

Aktuelle CD: «Party Intellectuals» (2009, Enja)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern