So, 22. Januar 2023
Sounds of Anarchy
Art Brut de Berne | Zusammenputsch

Lucas Niggli & Meret MatterCH

PROGR Turnhalle

Der Schlagzeuger Lucas Niggli und die Schauspielerin Meret Matter wagen sich hier an verschiedenste Materialien des Berner Künstlers Adolf Wölfli heran. Märsche, Tänze und andere Rituale werden zu einer musikalischen Lesung. Oder zu einem wortgewaltigen Konzert? Ist das überhaupt wichtig? Wölfli schrieb, malte und komponierte, wärend er sein Leben lang in der psychiatrischen Anstalt Waldau lebte. Hauptsache Kunst.

Nigglis und Matters Performance ist eine Huldigung der Art brut, also der rohen Kunst ohne Akademisierung, und eine Besinnung auf Figuren der Berner Kulturgeschichte.
Das liest sich jetzt ja alles noch ganz ruhig, aber glaubt uns: es wird wild, ohje!

Meret Matter (voc), Lucas Niggli (dr, perc)