So, 11. Januar 2009
Songs & Chansons
Folk Songs

LoleCH

PROGR Turnhalle

Den Rucksack voll grosser Songs — Sie ist die Westschweizer Folk-Sensation und sollte zeitgleich mit Sophie Hunger genannt werden: Olivia Pedroli alias Lole aus Neuchâtel. Die junge Sängerin und Instrumentalistin hat einen Rucksack voll grosser Songs bei sich, die – englisch gesungen – zusehends auch im europäischen Umland für Furore sorgen. Loles Stücke sind mal anmutig und grazil, mal rocken sie in treibender Garagenmanier oder spielen mit süsser Elektronik. Loles variantenreiche Stimme und die sparsame, aber schlagkräftige Instrumentierung tun den Rest.

Lole (voc, p, g), Simon Gerber (g, voc, melodica)

Und Sei es am Paléo Festival oder im Vorprogramm von Joe Cocker in der Arena in Genf sowie von Marianne Faithfull am Jazzfestival Cully, Paul Simon in Deutschland oder Nouvelle Vague in Scandinavia; bei jedem ihrer Auftritte besticht Lole mit ihrer starken Bühenpräsenz.

Aktuelle CD: «Sugary And Dry» (2007)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung