So, 30. April 2017
100% Acoustic

Leo Tardin Piano SoloCH

PROGR Turnhalle

Innenschau — Dieser Mann elektrisiert einfach. Der Genfer Pianist Leo Tardin ist ein überragender Pianist und ein Meister der Groove-betonten Musik. Er kennt den Jazz, den Hip Hop, den Rock; er hat in New York und Berlin gelebt und ist mit vielen grossen Namen auf der Bühne gestanden. Doch auf ein Soloprogramm musste man bis heute warten. Wenn Tardin nun alleine auftritt, kommt man diesem Genie einen Schritt näher. Man erlebt, wie seine Folk-Melodien zu mäandrieren beginnen, wie er Intimität im Jazz schafft und wie er mit Leichtigkeit und stupender Virtuosität aus dem Moment heraus komponiert. Diese grossartige Innenschau wird er gänzlich akustisch und in der Mitte der Turnhalle darbieten – notabene am internationalen Jazz Day. Das Konzert wird gefilmt und aufgezeichnet, es soll Teil eines Live-Albums werden.

Leo Tardin (p)