Mi
14.05.14

Kutti MCCH

Alternative Hip Hop

Alles neu — Wie kein anderer hat Kutti MC die Schweizer Mundart-Musik in den letzten Jahren mitgeprägt und mitverändert. Jazz, Elektro, Songwriter-Pop – all das diente ihm bereits als Kulisse für seine poetischen Rap-Texte. Das neue Album «Rebellion Alltag» ist sein bisher mutigstes und reichhaltigstes Werk. Kutti MC, der unter seinem bürgerlichen Namen Jürg Halter auch als Dichter bekannt ist, hat das Album gemeinsam mit dem ehemaligen Lunik-Musiker Luk Zimmermann produziert. Turbulente Pop-Stücke hats darauf ebenso wie berührende Balladen.

Kutti MC (voc), Luk Zimmermann (g), Christian Riesen (b), Florian Reichle (d)

Immer wieder blitzt dabei Kutti MCs Poesie auf, immer wieder auch seine Ironie und sein Sprachwitz. Vollendet wird diese klug ausgearbeitete Musik schliesslich auf der Bühne, wenn der leidenschaftliche Live-Performer und geniale Improvisator Kutti MC zur Show ansetzt.

 

Neues Album: «Rebellion Alltag» (März 2014, Sophie Records / Sony)