Mi
06.05.09

Krystle WarrenUSA

Urban Folk

Aus Amerikas Seele — Sie ist eine Ausnahmeerscheinung, die junge Liedschreiberin und Musikerin Krystle Warren. Aufgewachsen in Kansas City, zog es die junge Sängerin bald nach New York, wo sie die Songwriter-Szene im Sturm eroberte. Schnell wurde geschwärmt von dieser rauchigen, aber weichen Stimme. In ihren Liedern mischt Warren das Bodenständige im Folk und im Country mit der Ausdrucksstärke des Jazz und der Wärme des Soul. Keziah Jones und Erykah Badu haben sie mit auf Tour genommen, nun endlich steht Krystle Warren verdientermassen auf ihrer eigenen Bühne.

Krystle Warren (voc, g)

Und dort ist singt sie so überzeugend aus der Seele Amerikas wie selten jemand – hätte es Tracy Chapman nicht gegeben, würde heute wohl Krystle Warren deren Platz einnehmen.

Bei bee-flat wird Krystle Warren ihr Solo-Programm präsentieren.

Aktuelle CD: «Circles» (2008, Because Music)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung