Di, 03. – So, 08. März 2020
Festival

Jazzwerkstatt Bern

PROGR Turnhalle

Zum 13. Mal beherbergt die Jazzwerkstatt Bern Musiker*innen aus aller Welt im Berner PROGR. Rund 100 Künstler*innen aus dem Iran, Südafrika, den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden, Italien, Mazedonien, Frankreich und Australien tun sich zu neuen Ensembles zusammen, gehen frische Verbindungen ein und stellen dem entdeckungsfreudigen Publikum Bands vor, die eigentlich schon längst in aller Munde sein sollten. Die Jazzwerkstatt Bern steht für Austausch und Vernetzung, für Neugierde und Experiment und für Musik ohne Scheuklappen.

Ein Teil der Probearbeit für die zahlreichen Uraufführungen findet während des Festivals statt und kann am Nachmittag in der Turnhalle des Berner PROGRs miterlebt werden.

Das genaue Programm und weitere Infos gibt es auf der Jazzwerkstatt Webseite.