Mi
13.02.13

Heidi HappyCH

Folk Songs – Bitter & Sweet

Eine Prise Heiterkeit — Mit dem Album «On The Hills» meldet sich die Sängerin und Songwriterin Heidi Happy zurück auf der Konzertbühne. Hatte sich die Luzernerin zuletzt noch ganz der Melancholie verschrieben, so erkennt man in den neuen Liedern Nuancen von Heiterkeit. Die Stücke dieser begnadeten Liederschreiberin kommen verzaubert und beschwingt daher, wie aus einer verwunschenen Welt. Beherzt und wärmend ist der Gesang, klug arrangiert die Musik, bittersüss die Melodien. Wie der Soundtrack zu einem wild-romantischen Film.

Heidi Happy (voc, g, looping), Ephrem Lüchinger (hammond, key, voc), Charlie Zimmermann (g, voc), André Pousaz (b), Sam Baur (d, voc), Mitch Gsell (vio), Simon Heggendorn (vio), Barbara Lang (vla), Felix Schüeli (clo)

Auf ihrer Tour durch die Schweiz werden Heidi Happy und ihre Band von einem Streicherensemble blegleitet, was der Musik noch zusätzliche Dramatik verleiht.

 

Neue CD: «On The Hills» (2012, Silent Mode/Irascible)