So
08.10.06

Harald Haerter's CatScan feat. Nils Petter Molvær
& Johannes Enders
& Members of BrinkmanshipCH/Norway/Germany

Post Modern Jazz

Die All-Star-Combo — Harald Haerter, der legendäre Schweizer Gitarrist und Bandleader, hat einen eigenwilligen post-modernistischen Stil entwickelt. Mit seiner phänomenalen Band CatScan feilt er seit über zehn Jahren an der Verbindung von Tradition und Moderne. Das macht ihn zum reizvollen Partner für Jazzer internationalen Zuschnitts. So spielten etwa Dewey Redman und Michael Brecker auf etlichen Touren mit Haerters Band CatScan. Nun hat sich Haerter eine neue All-Star-Combo zusammengestellt. Johannes Enders, eine der wichtigsten Figuren der europäischen Jazzszene, und Nils Petter Molvær, der wohl bedeutendste europäische Innovator in Sachen Groove und elektronischem Jazz, gesellen sich zur Stammbesetzung von CatScan. Die Band stellt auf der Tournee in diesem Herbst die neue CD «CatScan» vor.

Neue CD: «CatScan» (Nov. 2006, Unit Records)

Harald Haerter (g), Nils Petter Molvær (tp, electronics), Johannes Enders (sax), Florian Stoffner (g), Bänz Oester (b), Florian Goette (b), Marcel Papaux (d), feat. Members of Brinkmanship

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern