Mi, 20. Mai 2009
Solo Performing Artist
Solo Accordion

Hans HasslerCH

PROGR Turnhalle

Freigeist mit Herz und Bart — Hans Hassler ist der Schweizer Akkordeon-König. Der 63-jährige Bündner Musiker überrascht seit über 30 Jahren mit seinem Gang durch die verschiedensten Szenen: Schweizer Volksmusik, Jazz, Filmmusik oder klassische Musik. Stilistisch nicht fassbar und doch seinem Weg verpflichtet, begeistert Hans Hassler mit grandios verspielter Musikalität, abgründigem Humor und überraschenden Grenzgängen. Seine Erscheinung, sein Schalk, seine Virtuosität und sein unerhörtes Spektrum von Ländler bis Jazz machen seine Auftritte zum Erlebnis.

Hans Hassler (acc)

Aktuelle CD: «Sehr Schnee sehr Wald sehr» (2008, Intakt)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung