Mi
08.04.09

Gus MacGregorUK/CH

Great Singer/Songwriter

Grosse Liedkunst — Gus MacGregor, so heisst ein gewandter und sensibler Songwriter aus dem Norden Englands. Der Zufall war es, der ihn ins beschauliche Bern spülte. Zufall war auch, dass er mit seinen wunderbaren Songs hier an die richtigen Leute gelang. Jael und Luk von Lunik, Oli Hartung, Sam Baur und Ere Gerber gehören zur Band, mit der MacGregor sein erstes Album vorstellt. Es ist beste Singer/Songwriter-Kunst, die hier vorgeführt wird. Lieder, die mal an Joni Mitchell oder Ray LaMontagne erinnern und dabei ihre ureigene Schönheit ausbreiten.

Gus MacGregor (voc, g), Oli Hartung (g), Ere Gerber (b), Sämi Baur (d, voc), Gäste: Jael (voc), Luk Zimmermann (g)

Eine Persönlichkeit, die der Berner Musikszene noch viel Ruhm einbringen dürfte.

Aktuelles Album: «Lifeline» (April 2008, Sophie/Sony)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung