Fr, 19. April 2002

FUTURE SOUNDS OF JAZZ - DANCEFLOOR

Dachstock, Reitschule Bern

Ruhmvoller Schweizer Nu-Jazzer — Im vergangenen Herbst ist der Zürcher DJ und Produzent Tweak alias Cyril Böhler mit seinem ersten Album aufmarschiert und hat damit der Dancefloor-Jazz-Gemeinde einen Denkzettel verpasst. «Hybrid Organics» heisst der Langspieler, der Sounds bringt, die den Vergleich mit den Szenediven Rainer Trüby und Jazzanova nicht zu scheuen brauchen. «Phuture Afro Phunk» nennt er seinen Stil, der Soul, Jazz und Broken Beats vereint. Tweak schaut auf eine lange musikalische Vergangenheit zurück und weiss mit etlichen verschiedenen Musikrichtungen umzugehen. Als DJ in der Reitschule wird er Einblick in sein Schaffen und seine liebsten Platten gewähren.

www.straightaheadrec.com

STRICTLY
www.foxtrott.net

Tweak (Straight Ahead Records, Zürich)