Fr
05.11.10

Freitagnacht bee-flat: John
& Jehn (FRANCE)

Aufregend französisch — Über das Duo John & Jehn wurde auch schon geschrieben, es sei das Beste, was der Pop-Musik Frankreichs in den letzten zwanzig Jahren passiert sei. Ob übertrieben oder nicht, klar ist, dass die zwei frischen Schwung in die Musik der Grande Nation bringen. Ihr Elektro-Pop-Rock kommt in wunderbarer Lo-Fi-Manier daher und ist dabei aufreizend und frech. Hintersinn auf der Bühne und Tanzzuckungen im Publikum schliessen sich hier keinesfalls aus. Man möchte denken, die 70er-Band Velvet Underground sei im neuen Jahrtausend wiedergeboren worden.

Live-Act:John & Jehn (voc, g, electronics), Gemma Thompson (b), Niall Kavanagh (d), Support: DJ RX

Aktuelle CD: «Time For The Devil» (2010, Naïve)

www.johnandjehn.com

www.myspace.com/johnjehn