Mi, 06. April 2022
Freedom In A Trapped World

District FiveCH

Gehen wir davon aus, dass im ersten Bezirk Jazz zuhause ist, im zweiten Electronica, im dritten Post-Punk und im vierten Math-Rock, und alles trifft im fünften Bezirk aufeinander: District Five begibt sich auf die Suche neuer Freiheiten in einer Welt voller Schubladen, die zwar praktisch sind, aber auf Dauer langweilen. Das Aufstöbern von Unbekanntem geschieht mal ruhig, schwerelos und fliessend, aber zuweilen auch eruptiv, den Rahmen sprengend und hartkantig. Direkt und von einer hypnotisierenden Eigendynamik geleitet, weiss niemand genau, wohin uns das junge Zürcher Vierergespann führt. Sicher weit übers Quartier hinaus, bis ins All, vielleicht.

Tapiwa Svosve (sax, synths, voc), Vojko Huter (g, voc), Xaver Rüegg (b), Paul Amereller (d)