Mi
30.04.14

Colin Vallon TrioCH

Great Piano Trio!

Magisches Trio — Der Westschweizer Pianist Colin Vallon veröffentlicht bereits sein zweites Album auf dem renommierten Jazz-Label ECM. Erneut zeigt der herausragende Künstler Musik von allerhöchster Spannung. Mit tiefem Sinn für Melodien, Texturen und Dynamik entwickeln Colin Vallon und seine kongenialen Partner Patrice Moret und Julian Sartorius eine enorme Ausdruckskraft. Es ist Musik, die von ruhigen Momenten ausgeht und daraus richtige Dramen und Eruptionen entwickelt. Eine magische Kombo. Und wohl eines der aufregendsten Pianotrios überhaupt.

Colin Vallon (p), Patrice Moret (b), Julian Sartorius (d)

Solistische Ausflüge gibt’s hier nur selten. Alle Kraft und alle Intelligenz kommt dem Gruppengefühl zu Gute. Der Begriff Jazz greift dafür um einiges zu kurz.

 

Neue CD: «Le Vent» (ECM Records 2347, April 2013, Release: 28. Februar 2014)