So
29.01.17

Colin Vallon TrioCH

Magic Piano Trio

Magie im Trio — Colin Vallon ist eine der bedeutendsten Figuren in der Schweizer Musik. Dass er 2016 für den Grand Prix Musik der Schweiz nominiert war, hat das einmal mehr belegt. Jetzt legt der Westschweizer Pianist sein drittes Album auf dem renommierten Jazz-Label ECM vor. Erneut zeigt der herausragende Künstler Musik von allerhöchster Spannung. Mit tiefem Sinn für Melodien, Texturen und Dynamik entwickeln Colin Vallon und seine kongenialen Partner Patrice Moret und Julian Sartorius eine enorme Ausdruckskraft. Es ist Musik, die von ruhigen Momenten ausgeht und daraus richtige Dramen und Eruptionen entwickelt. Eine magische Kombo. Und wohl eines der aufregendsten Pianotrios überhaupt.

Für dieses gänzlich akustische Konzert platziert sich die Band in der Mitte der Turnhalle. Ohne Bühne und inmitten des Publikums wird die Musik umso grösser und berauschender.

Colin Vallon (p), Patrice Moret (b), Julian Sartorius (d)

Neues Album: «Danse» (2017, ECM Records)