Mi, 06. Dezember 2017
Strings - Loops - Electronics

Chapelier FouFR

PROGR Turnhalle

Der Multiinstrumentalist Chapelier Fou gehört zu den Pionieren der Live-Elektronik in Frankreich. Seit 10 Jahren tourt der 32-jährige Musiker aus Metz um die Welt und hat unterdessen eine ganz eigene Handschrift entwickelt. Er führt seine vielen Saiteninstrumente in eine fein gestrickte elektronische Welt über. Geige, Gitarre, Mandoline enden in Loops und treffen auf Synthies. Aus diesem Klangkosmos wachsen die vielfältigsten Anspielungen. Da klingt Klassik an, aber auch östliche Folkmelodien, alter Bebob und neue Noise-Versätze. Ein Spektakel!

Louis (keys, elec, vio, g), Max (cla, keys), Chaton (vio, keys)

Aktuelles Album Chapelier Fou: «Muance» (2017)

support

JessiquoiCH

PROGR Turnhalle

Saiten und Loops, darum geht es auch bei Jessiquoi. Die Australierin mit Berner Wohnsitz betritt die Bühne solo und in neon-farbiger Schminke. Mit Harfe, Stimme und allerlei elektrischen Geräten setzt sie zu einer grellen Performance an. Electronica, Beats, frischer Gesang, Rap und eine Spur Weltmusik – hier darf mitgetanzt und mitgefeiert werden. Jessiquoi ist kreatives Kraftpaket und eine der grössten Entdeckungen in Bern.

Jessiquoi (voc, harp, elec)