Mi
01.05.13

ButterscotchUSA

Soul Songs & Beat Box

Grosse Show — Elegant, glamourös und charismatisch, so wurden die Auftritte der US-amerikanischen Musikerin Butterscotch schon beschrieben. Dass sie eine grossartige Performerin ist, wusste auch Claude Nobs, der sie am Montreux Jazzfestival gefördert hatte. Butterscotch besticht durch ihre Vielseitigkeit: sie ist eine der besten Beat-Boxerinnen weltweit, singt wie ein R’n’B-Star, spielt ein jazziges Piano und findet auf der Gitarre die Sensibilität des Singer/Songwriters. Kein Wunder, wollten schon Leute wie Stevie Wonder, Mike Patton oder Chick Corea mit ihr auf der Bühne stehen.

Butterscotch (voc, g, p, b, beat box)

Vielseitig sind auch ihre Einflüsse: da klingt klassischer Hip-Hop ebenso an wie die Klassik, da hats wilden Jazz und gemächlichen Soul. Und eben, vorgeführt als grosse Show.