So
13.12.15

Bugge Wesseltoft - It's Snowing On My PianoNorway

Solo Show

Winterpiano — Der norwegische Pianist und Elektro-Künstler Bugge Wesseltoft ist zweifellos einer der innovativsten Musiker Westeuropas. Seine Werke haben dem Jazz in den letzten Jahren den Weg gewiesen. «It’s Snowing On My Piano» war vor einiger Zeit sein erstes Soloprojekt. Es lebt von ausgefeilten, rein akustischen Piano-Interpretationen bekannter Weihnachtlieder. Bei Wesseltoft werden sie zu Jazz-Miniaturen voll tiefschürfender Melodien, aber auch frechem, trickreichem Spielwitz. Weltweit ist das Programm ein Klassiker – man hat darüber auch schon lesen können, es sei, als hätte es Keith Jarrett unter den Christbaum verschlagen. Jedes Jahr spielt Wesseltoft einige ausgewählte Konzerte mit dem Programm, in Norwegen und vereinzelt auch in Europa.

Bugge Wesseltoft (p)