So
10.12.17

Boubacar Traoré
feat. Corey HarrisMali / USA

Mali Blues

!!Achtung!!
Der Vorverkauf ist zwar geschlossen, es gibt aber noch Tickets an der Abendkasse. Die Information auf Starticket mit "Ausverkauft" ist eine Falschmeldung.

Boubacar Traoré ist eine Ikone. Er steht für eine ganze Generation von Bluesmusikern aus Mali, jene Musiker, die in den letzten Jahrzehnten den Ruf der malischen Musik in der Welt geprägt haben. Der Sänger, Gitarrist und Songwriter Boubacar Traoré ist unterdessen 75-jährig, und all die Jahre waren gut für das Timbre seiner warmen, tiefen Stimme, die so viele Emotionen in sich trägt. Sein Mali-Blues groovt entspannt und reisst einen doch mit. Es ist Musik zwischen Glückseligkeit und Melancholie. Auf seinem neusten Album zelebriert der Musiker stärker denn je die Verbindung Mali-Mississippi. Er baut Südstaatenblues, Cajun und Kreolisches ein und hat mit Corey Harris einen begnadeten Gitarristen aus den USA auf der Bühne.

Boubacar Traoré (voc, g), Corey Harris (g), Cedric Watson (vio), Vincent Bucher (harp), Alassane Samaké (perc)

Neues Album: «Dounia Tabolo» (Nov. 2017, Lusafrica)