So, 20. November 2022
Konzert für Familien
Ufos, Geisterdörfer und Gravitationswellen

Berther, Pier, Fries, Odd BeholderCH

Johanneskirche | Breitenrainstrasse 26 | Bern

Was passiert, wenn sich vier gestandene Musikerinnen begegnen und sich gegenseitig ihre Songs beibringen und gemeinsam in einer Kirche auftreten? Die Kollaboration der vier, die ursprünglich im Rahmen des B-Sides Festival 2021 entstand, ist eine Reise durch verschiedene Genres - allen Musikerinnen ist gemein, dass sie sich mal näher, mal ferner zur Popmusik und klassischen Songformen positionieren. So sehr sie sich für wohlklingende, tanzbare oder gefühlvolle musikalische Momente interessieren, so offen sind sie für Brüche, Klangforschungen, Drones oder für repetitive, an Mantras erinnernde Liedfragmente. Die Musikerinnen harmonieren im ursprünglichen Sinn des Wortes Harmonie: ihre Verschiedenheiten verbinden sich, ohne zu verschwinden. Auf unserer Bühne loten sie gemeinsam spirituelle Welten, aber auch nüchterne, humorvolle und dissonante Momente aus.

Daniela Weinmann (voc, g, synth. elec), Laure Betris (voc, g, elec), Martina Berther (b, org, shrutibox), Lea Maria Fries (voc, synth)

Über die Familienkonzerte bei bee-flat

Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!