Mo, 20. März 2023
Workshops & Konzerte für Schulklassen
Doppelkonzert

Mina La Voilée

An Ihrer Schule

Verwachsen mit der weiblichen Hip Hop Scene Dakars arbeitet Mina La Voilée momentan an ihrem neuen Projekt "Ma peau" (dt.: meine Haut), in dem es um den schädlichen Effekt der Hautbleiche geht. Hautbleiche ist ein schmerzhafter Versuch von People of Colour (POC), die eigene Haut heller erscheinen zu lassen, als sie ist. Diese Praxis stammt aus der kolonialistisch geprägten Vergangenheit und ist aufgrund rassistischer Stereotypen auch heute noch im Senegal und in ganzen Osten des afrikanischen Kontinents noch verbreitet. Mina La Voilée gibt diesem Thema ihre Stimme.

Mighty Popo

An Ihrer Schule

Der Autor, Komponist, Sänger und Gitarrist Mighty Popo war Leiter einer Afro-Pop-Fusionsband, als er in Kanada wohnte.
Er hat sich jetzt wieder in Ruanda niedergelassen, wo er eine Musikschule gegründet hat, und möchte nun ein musikalisches Soloprojekt entwickeln, bei dem er die Inanga (traditionelle ostafrikanische Gitarre) zwischen Flüstern und Blues spielt.

Anmeldung unter lea@bee-flat.ch