Fr, 03. Mai
Workshops & Konzerte für Schulklassen

The Expression - Krumping Workshop

Presented by bee-flat + Das Tanzfest Bern
Beginn: 14:00 Uhr
PROGR-Hof

Wo hört mein Arm auf und ist das eigentlich mein Fuss? Manchmal fühlt man sich einfach klein und eingeengt. Unfrei, von anderen in eine Schublade gedrückt. Wenn Worte nicht helfen, wenn die Gedanken sich im Kreis drehen. Warum nicht tanzen? "Krump" ist schon immer dazu da gewesen, harte Lebensumstände - ursprünglich die der urbanen kalifornischen Arbeiter*innen-Schicht - mit Freude zu kontern.

In diesem Workshop erforschen die Teilnehmenden den Stil des Krump, kurz für: Kingdom Radically Uplifted Mighty Praise (dt:. Erhebung des Königreichs durch das mächtige Lob). Entstanden um 2000 in den ärmeren Vierteln von South Central, L. A., ist Krump heute eine eigenständige, globale Kultur mit eigener Kleiderordnung, Musik, Festivals und Wettbewerben. Ziel des Workshop ist es, einen persönlichen Zugang zum Tanzstil zu finden und das Interesse am eigenen Ausdruck durchs Tanzen zu wecken.

Als Teil des Tanzfest Bern freuen wir uns, die Choreograf:innen Niki Stalder und Florian Nsingi zu begrüssen.

Niki Anjes Stalder (choreografie), Florian Nsingi (choreografie)

ANMELDUNG FÜR SCHULKLASSEN:
Lara Liechti

031 305 20 35

Ihr wollt kein Schulkonzert verpassen?
Meldet Euch für unseren Schul-Newsletter an:
SCHREIBT UNS EINE MAIL AN
kontakt@bee-flat.ch (Name, E-Mail und Schule).