Sa, 23. Mai
SEASON CLOSING 2025/2026
TALK – MASTERCLASS – PARTY POETRY – CONCERT – DJ SETS

Sirens of Lesbos - Navigating Decolonization + Identity in the Music IndustryAlbum
release
tour

PROGR Turnhalle
Tür: 14:00 Uhr
Beginn: 14:30 Uhr

Normalpreis: 35 CHF
Soli-Preis: 40 CHF
Ermässigter Preis*: 25 CHF
*mit Kultur-Legi, Studierende, Personen mit IV- oder AHV-Ausweis

Vorverkauf: petzi.ch

Kurz gesagt: Die wunderbaren Sirens of Lesbos haben hier für uns einen Tag kuratiert und spielen ihr neues Album - auf uns warten Talks, DJ Sets und Konzerte.


"Navigating Decolonization + Identity in the Music Industry" ist der sehr vielversprechende Titel dieses Nachmittags und Abends, den Sirens of Lesbos für bee-flat gestalten.

TIME PLAN:

14.30H: TALK (Room 368/ PROGR)
Navigating Decolonization + Identity in the Music Industry
(Lorena Junghans, Khyam Allami)


16.30H: MASTERCLASS (Room 368/ PROGR)
mit Khyam Allami
Introduction to Leimma and Apotome – Challenging music production software shaped by Western norms

Khyam Allami – Musiker, Komponist und Forscher aus Beirut – wird eine Meisterklasse über globale Stimmungssysteme und die kulturellen Vorurteile der Musiktechnologie abhalten. Im Jahr 2020 veröffentlichte er zusammen mit dem Kreativstudio Counterpoint Leimma (zum Entwerfen und Teilen von Stimmungen) und Apotome (zum Erzeugen von Musik daraus), kostenlose Programme, die neue Türen zu nicht-westlichen Klangwelten öffneten. Aufbauend auf dieser Arbeit untersucht seine Meisterklasse, wie diese Tools die westlichen Standardeinstellungen von Musiksoftware in Frage stellen.


19.30H: TÜRÖFFNUNG

22.00H: CONCERT
Sirens of Lesbos

23.15H: AFTER ACT TBC