Mi, 20. März

SPACE TRIOSE

CHF 23.– / 28.– / 33.–
Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: petzi.ch
PROGR Turnhalle

Kurz gesagt: Im SPACE TRIO spielen Lisa Ullén, Elsa Bergmann und Anna Lund zusammen frei improvisierte Musik.


Wie enorm fröhliche Ameisen in einem leeren Freibad springt diese Musik sehr kleinteilig aber definiert hin- und her. Dann, plötzlich, Ordnung? Ameisen halt. Und wieder windet sich die Struktur in eine andere Richtung weiter; da sind Kacheln, rosafarbene Watte - weich, dann Gras, das unverhältnismässig schnell wächst. Eine wilde Verfolgungsjagt durch eine siebendimensionale Klaviertastatur endet in der Bass Drum und wir hangeln uns an Kontrabass-Saiten wieder hoch auf unseren Stuhl. Puh.
Das Album SPACE der Stockholm-basierten Free Jazz FINTA* Crew ist komplett frei improvisiert, zu uns bringen sie Drums, Piano, Kontrabass und: Jede. Menge. Energie!

Lisa Ullén (p), Elsa Bergmann (db), Anna Lund (dr)