Mi
13.12.
19:30Tür

Mario Hänni
& Martin BaumgartnerCH

Electronic-Acoustic

Mario Hänni ist ein talentierter Tausendsassa: Der Schlagzeuger, Sänger und Multiinstrumentalist gehört zu den aktivsten Figuren im Schweizer Musikzirkus. Er ist Drummer und Sänger bei Pablo Nouvelle, betreibt das Krautjazz-Trio Heinz Herbert und spielte in zig gefragten Bands. Er hat aber auch seine eigenen Kreationen, und die stellt er bei bee-flat in einer «Carte Blanche» vor. An diesem Abend trifft er auf Martin Baumgartner. Der bewegt sich als kreativer Tüftler zwischen Konzeptkunst und Improvisation, zwischen Jazz, Klassik und Elektronik. Entsprechend offen gehen die beiden zu Werke – Hänni am Schlagzeug, Baumgartner an präparierten Turntables und allerlei Klimbim. Sie kreieren so ureigene elektronisch-akustische Welten.

Mario Hänni (d, toys), Martin Baumgartner (turntables, toys)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
FONDATION SUISA