Mi
10.04.
19:30Tür

Manu Delago - Parasol PeakAustria / UK

Cinematic Hang

Bekannt wurde der österreichische Perkussionist und Hang-Spieler Manu Delago, als ihn Björk auf ihre Welttournee einlud. Seither ist er nicht nur ein fixes Mitglied ihrer Liveband, sondern veröffentlichte zusätzlich drei Soloalben. Mit einem achtköpfigen Ensemble, darunter der Bassist Philipp Moll und der Geiger Bernie Mallinger, orchestrierte er die Stücke seines Albums «Parasol Peak», in der das Hang im Fokus steht. Delago kreiert damit ein akustisch völlig neues Setting mit Rhythmen und Dynamiken, die sich in Windeseile verschieben, verflüchtigen und wieder ineinander verfangen.

Aktuelles Album: «Parasol Peak» (2018, One Little Indian)

Manu Delago (hang, perc), Alois Eberl (acc, tb), Pepe Auer (woodwinds), Georg Gratzer (woodwinds), Bernie Mallinger (vio), Lena Fankhauser Campregher (viola), Philipp Moll (b), Tobias Steinberger (perc)