Mi, 15. Februar
Sounds of Anarchy
Ecstatic Sound Trip

LampenFIN

CHF 23.– / 28.– / 33.–
Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: petzi.ch

"Lampen", der Alltagsgegenstand, stellen sich jetzt erst einmal als nicht allzu glamourös dar. Kommt natürlich auf die Lampe an, ja. Aber was wir da von Kalle Kalima und Tatu Rönkkö hören, sieht eher aus wie eine kilometergrosse weiss-gelbe Leuchtplatte, die den abendwerdenden Himmel teilt und uns zeigt, wie gross die Wolken und wie klein wir sind.
"Lampen", die Band aus dem WeJazz Helsinki-Kuchen, sind wie ein grosser, durchaus bequemer, aber auch nicht total weicher Pullover, verbunden mit der Situation des sich selbst in etwas Grossem Verlierens. Dass das finnische "Lampen" auf deutsch auch "Leuchten" heissen kann, erklärt einiges.

Tatu Rönkkö (d), Kalle Kalima (git)