So
13.09.
15:30Beginn

Jay Jules
& REEL BEETZCH

Jay Jules war schon mit knappen 6 Jahren fasziniert von der Hip Hop Kultur. Aufgewachsen in geschiedenen multikulturellen Haushalten, musste er schon früh lernen zwischen zwei Welten hin und her zu pendeln. Inspiriert durch seine Idole, entdeckte er, dass er mit seinen Texten Botschaften verfassen und Erlebnisse verarbeiten konnte und so entstanden mit 19 Jahren seine ersten Songs. Später begann Jay Jules seine Musik selber zu produzieren, um seinen akustischen Fingerabdruck zu kreieren. Zwischen Boom Bap und Trap, zwischen Conscious und Fun zwischen Akustisch und Elektronisch, Jay Jules setzt keine Grenzen und verbindet Elemente, welche üblicherweise getrennt werden. Jay Jules spielt seine Konzerte mit dem Live Hip Hop Kollektiv "REEL BEETZ", dadurch sind energetische Live-Auftritte garantiert. Die Debut EP One Shot mit hämmernden Texten und akustischen Schlagzeug-, Bass-, Violinen- und Bläser-Sounds wurde am 1. Januar veröffentlicht.
Das Jahr 2019 war voller positiver Erfahrungen; Jay Jules war teil der Gustav Academy, wo er mit Musikern aus der ganzen Schweiz Konzerte spielt und Lieder aufnimmt, ebenfalls spielte er am Gurtenfestival und war Support für Kamasi Washington in einem beinahe ausverkauften Fri-Son und er gewann den Swiss Live Talents Creative Award.

Jay Jules (Stimme), Joel Studler (Schlagzeug, Stimme), César Gonin (E-Bass, Klavier)

Über die Familienkonzerte bei bee-flat

Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!