Mi, 02. März 2011
Songs & Chansons
Berner Americana-Songs

TrummerCH

PROGR Turnhalle

Plattentaufe «Fürne Königin» — Da sitzt uns noch die Phrase «Chunnt scho guet, Jenne» ab Trummers letzter CD in den Ohren, und schon wartet der Frutiger mit einem neuen Werk auf. Und was für eins. «Fürne Königin» ist das ausgefeilteste Album, das der Songwriter bisher vorgelegt hat. Trummer kleidet darauf seine bittersüssen Alltagsbeobachtungen in Sounds voller Anmut. Er versetzt dem amerikanischen Folk einen dicken Rock-Anstrich und fügt Streicher-, Bläser- und Gesangs-Arrangements hinzu. Trummer zeigt einmal mehr, welch grosser Songschreiber er ist.

Trummer (voc, g), Nadja Stoller (voc, acc), Mik Keusen (p), Rob Aeberhard (b), Muso Stamm (d), & Guests

Live tritt Trummer mit seiner angestammten Band auf, die ihn ausgeruht, aber druckvoll unterstützt. Zur Plattentaufe wird er einige Gäste mitbringen – Musikerinnen und Musiker aus seinem Umfeld, das langsam aber sicher zur Familie zusammenwächst.

Neues Album: «Fürne Königin» (4.3.2011, Endorphin, Irascible)

Mit freundlicher Unterstütztung von:
KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Burgergemeinde Bern