• Sha's Banryu

Jazz Connected – CD Release Concert

Sha's Banryu (CH)

Minimal R'n'B

Isa Wiss (voc), Sha (cl, sax), Mik Keusen (p), Thomas Tavano (b), Julian Sartorius (d)

R'n'B, reduziert

Er hat seine Künste auf dem Saxofon und der Klarinette unterdessen einigen erfolgreichen Bands ausgeliehen, so etwa Nik Bärtsch’s Ronin. Nun kommt endlich sein eigenes Projekt auf die Bühne: Sha, das «Horn» der Schweizer Minimal-Jazzszene. Seit vier Jahren arbeitet er mit der Band zusammen, die hier nun zur Plattentaufe aufspielt. Entstanden ist ein Werk von starker Rhythmik und sensiblen Klangsträngen. Ein Hauch von R’n’B und Funk schwebt in der Musik, gekoppelt an wunderbar reduzierte Formen in fernöstlicher Manier.

Aktuelle CD: «Chessboxing Vol. 1» (2008, Roninrhythm Records/Muve)

Weitere Infos

Unterstützt von: KulturStadtBern, Amt für Kultur Kt. Bern, Ernst Göhner Stiftung